ONLINE COACHING, MENTORING UND BERATUNG

Hat dich etwas aus deiner Lebensbahn geworfen?

Du hast eine volle Arbeitswoche? Dir fehlt die Zeit für eine 1:1 Beratung?

Ob Beziehungs- und Lebensfragen oder berufliche- und private Anliegen. Ein Online Coaching bringt Klarheit in deine aktuelle Situation und ermöglicht dir, neue Handlungsmöglichkeiten in deinen Lebensalltag zu integrieren. 

Ich biete dir eine flexible Sofort-Hilfe an!

Dinge passieren, so ist das im Leben. Oftmals dann, wenn wir überhaupt nicht damit rechnen. Manchmal reicht ein harmloser Auslöser, um uns in eine akute Stresssituation oder Überforderung zu versetzen. In so einer Situation kann ein Gespräch mit einer neutralen Fachperson helfen, um die Situation besser einschätzen und einordnen zu können. Nicht immer hat man in dem Moment die Zeit, lange Anfahrtswege auf sich zu nehmen um sich Coachen oder Beraten zu lassen. In diesem Fall kann eine psychologische Online Beratung Hilfe leisten. 

Kostenloses Kennenlerngespräch

Melde dich jetzt an!

Eine Online Beratung bringt Klarheit in deine Situation!

Einen Schritt zurück treten, durchatmen und die Situation oder das Problem mit dem nötigen Abstand aus der Helikopter Perspektive betrachten und so Klarheit und neue Handlungsmöglichkeiten gewinnen. Das wäre die ultimative Lösung für viele Probleme. Doch wenn man mittendrin steckt im Dilemma, ist es auf einmal nicht mehr so einfach, klare Gedanken zu fassen und sinnvolle Entscheidungen zu treffen.  


Als Beispiel fühlst du dich in deiner Arbeit gestresst, du bist müde und ausgebrannt. Du wünschst dir mehr Gelassenheit und Zufriedenheit in deinem Arbeitsalltag. Wenn du alles beim Alten lässt, wird sich an deiner aktuellen Situation kaum etwas verändern. Vielmehr braucht es nun Klarheit und Entscheidungen, die einen Veränderungsprozess in Gange bringen. Eine klare Zieldefinition mit Action Steps ist angesagt. Zum Beispiel kann dir ein durchdachtes Zeitmanangement helfen, Ordnung und Struktur zu schaffen. Arbeiten herausfiltern, die du delegieren kannst oder einen positiven Ausgleich in deiner Freizeit der dir hilft, wieder in deine innere Mitte zu kommen. Eine Online Beratung hilft dir bei solchen und weiteren Themen, Klarheit zu gewinnen. 


Mit diesen 6 Fragen kannst du dich optimal auf unsere Online Sitzung vorbereiten:


Beantworte sie möglichst spontan und aus deinem Bauch heraus. 


1

Was wünschst du dir?

Was ist dein Ziel? Was soll sich verändern in deinem Leben? Weshalb ist dir das so wichtig?

2

Was konkret willst du verändern?

Mach dir Gedanken um was es dir wirklich geht.  Was konkret müsste sich ändern, damit sich dein Leben wieder leichter anfühlt? Was fehlt?

3

Was kannst du aktiv dafür tun?

Welche Schritte kannst du unternehmen? Welche Entscheidungen treffen? Kann dich jemand dabei unterstützen?

4

Bis wann willst du das verändern?

Was kein Datum hat, findet nicht statt. Setze dir ein Datum, bis wann du dein Ziel erreicht haben möchtest. Baue wenn nötig Zwischenziele ein.

5

Wenn es anders, besser ist, fühlst du dich...

Was bringt dir diese Veränderung? Weshalb lohnt es sich für dich, an diesem Thema zu arbeiten, etwas in deinem Leben zu verändern? 

6

Was hindert dich noch daran?

Gibt es noch einen inneren Widerstand? Etwas das dich daran hindert, Dinge in deinem Leben zu verändern?

Jedes Ziel hat einen Preis den wir dafür bezahlen müssen. Je grösser das Ziel umso höher der Preis den wir dafür geben müssen. Was musst du dafür geben?

Könnte jemand in deinem Umfeld, in deiner Familie etwas dagegen haben? Bist du bereit das auszuhalten?

Eine Online Beratung eignet sich bei folgenden Themen:

  • Berufliche Anliegen
  • Private Anliegen
  • Beziehungsfragen
  • Lebensfragen
  • Erziehungsthemen
  • Gesundheitsthemen
Situationen, in denen dir eine Online Beratung Hilfe bieten kann:

  • Akute Stresssituation / Schlafstörungen 
  • Überforderung / Angst
  • Konflikte 
  • Dilemma 
  • Erkrankung / Burnout / Depressionen  
  • Verlust / Trennung 
Die vielen Vorteile einer psychologischen Online Beratung: 

  • Sofort-Hilfe 
  • Örtlich flexibel 
  • keine Anfahrtskosten
  • Zeitersparnis
  • Diskretion
  • Abendsitzungen möglich


Telefonberatung / Videoberatung 


Du schilderst mir in einem kostenlosen 15 Min. Erstgespräch dein Anliegen. Wir klären den Ablauf der Beratung und legen Ziele fest.


Zudem kannst du entscheiden ob du die Sitzung lieber telefonisch, per WhatsApp oder via Skype oder Facetime abhalten möchtest.  


Psychologische Beratungen sind sehr individuell. Manche Themen sind nach einer Sitzung geklärt, andere bedürfen je nach Situation und Anliegen etwas mehr Zeit. 

Wie in jeder Form der Beratung sind die Gespräche ein wichtiger Bestandteil des Prozesses. Genauso wichtig jedoch ist die Umsetzung und Integration der festgelegten Ziele nach der Beratung. Sie sind wegweisend für die Lösung deiner Anliegen und der Erreichbarkeit deiner Ziele.

E-Mail Beratung  


Du formulierst mir dein Anliegen in einer E-Mail und schickst es mir an folgende Adresse: mail@corinnehaeusler.ch. Ich melde mich im Normalfall innerhalb von 24 Stunden bei Dir. Die erste E-Mail ist kostenlos. 


Gerne unterbreite ich dir einen Vorschlag über das weitere Vorgehen. Wenn du damit einverstanden bist, fangen wir mit der Beratung an.  


Alle Informationen werden streng vertraulich behandelt und unterstehen meiner beruflichen Schweigepflicht.

Kosten  


Mein Honorar berechne ich nach Aufwand,  CHF 70.- pro 30 Min. Gerne unterbreite ich dir eine persönliche Kostenofferte. 


Sobald dein Betrag überwiesen ist, fangen wir mit der Beratung an.

Telefongebühren fallen zu meinen Lasten. 

Die Überweisung kann per Bankzahlung oder TWINT erfolgen. 


Ich lege in meiner Arbeit einen grossen Wert auf Professionalität, Seriosität und Transparenz. Ich schätze die langjährigen Vertrauensverhältnisse mit meinen Klienten.

Ob Beziehungs- und Lebensfragen oder berufliche- und private Anliegen. Eine Online Beratung bringt Klarheit in deine aktuelle Situation. 


Eine Sitzung vor Ort und eine Online Beratung lassen sich optimal ergänzen. Die Online Beratung ist bequem von zuhause aus oder von unterwegs möglich. 


Der Vorteil dabei ist ganz klar, dass du Zeit sparst und keine Auslagen für die Reise aufwenden musst. 


Ich freue mich auf dich! 

Corinne

>