Workshop - Stärke deine mentale Kraft

Das Geheimnis der mentalen und psychischen Stärke

Sonntag, 25. Oktober 2020
10:00 - 16:00
Raum der Achtsamkeit in Rupperswil


Kosten CHF 240.-

Kosten sind inkl. Zwischenverpflegung und Kursunterlagen (ohne Mittagessen)


Glaube nicht alles was du denkst!

Ich verrate dir das Geheimnis der mentalen und psychischen Stärke.

Einfach denken ist gar nicht so einfach. Mit "einfach" meine ich, unkompliziert, sachlich und zielgerichtet.  Versuch mal dir innerlich eine einfache Frage zu stellen: "Was soll ich mir heute anziehen?" Wenn du genau hinhörst, wirst du merken, dass sich gleich mehrere Stimmen in dir melden. Die eine wünschst sich blau, eine mächtige Stimme beharrt auf rot und das kleine Mäuschen in dir pipst: "Ich hätte gerne rosa." Und so geht das den ganzen Tag, mit jeder Frage die wir uns stellen und bei jeder Entscheidung die es zu treffen gilt. Selbst wenn wir uns nichts fragen und es nichts zu entscheiden gibt sind sie da, unsere inneren Stimmen.  

Viele Menschen leiden unter diesem mentalen Wirrwarr im Kopf. Unser inneres Team ist ständig aktiv. Und jedes Mitglied in unserem inneren Team hat  das selbe Ziel: Die Führung in deinem Kopf zu übernehmen. Mein Wille geschehe. Damit das nicht geschieht, müssen wir Ordnung und Struktur schaffen. Und wie in jedem Team braucht es dafür einen Chef. Dich! Du und nur du bist neutral. Und nur du bringst Ruhe in dein inneres Zuhause. Ich stelle dir noch eine Frage: 

Wer schmeisst dich aus deiner inneren Mitte? 

Wer sorgt dafür, dass deine Beziehungen nicht funktionieren? 

Wer stresst dich? 

Wer hindert dich daran erfolgreich zu sein? 

Die meisten Leute würden jetzt wahrscheinlich sagen, "Ich selber"! Ich sage: "Es sind die Quälgeister aus deinem inneren Team". Und genau daran arbeiten wir in meinem Workshop. Ich zeige dir, wie du deine innere Mitte wieder findest, wenn du dich überfordert oder unfokussiert fühlst. Wir stellen gemeinsam ein gesundes, harmonisch funktionierendes Team in deinem Kopf zusammen, mit dessen Hilfe du dein Leben in jeder Lage, souverän und aus deiner inneren Mitte heraus Leben und meistern kannst.  

Ich freue mich auf einen erlebnisreichen Tag mit Dir!
Corinne


Bekannte Mitglieder deines inneren Teams:

Einige Mitglieder deines inneren Teams sind dir wahrscheinlich schon des öfteren begegnet. Engelchen und Teufelchen die sich ständig bekämpfen. Der innere Kritiker, der permanent an dir rumnörgelt oder der innere Beobachter der dir hilft, dein Bewusstsein zu schärfen. 

Natürlich gibt es noch viele mehr.  So zum Beispiel, der innere Antreiber, der dich nicht zur Ruhe kommen lässt und ständig noch eine Aufgabe für dich bereit hat. Oder die Drama Queen, die sich unglaublich stark und wohl fühlt in ihrer Opferrolle. Der Nörgler, der selbst in einem Glas Milch noch einen schwarzen Punkt findet. Natürlich gibt es auch ganz viele stärkende innere Anteile in dir. Der Motivator, mit dessen Hilfe du deine Ziele erreichen kannst ist nur ein Beispiel dafür. 

Selbstverständlich haben wir auch innere Teammitglieder die uns bei der Arbeit helfen. Zum Beispiel der innere Verkäufer, mit seiner Hilfe schaffst du es neue Kunden zu gewinnen und deine Verkaufszahlen zu steigern.  Am besten lernst du dein inneres Team selber kennen! 

Ziel ist es, ein gesundes, harmonisch funktionierendes Team in deinem Kopf zusammenzustellen, mit dessen Hilfe du dein Leben souverän und aus deiner inneren Mitte heraus Leben und meistern kannst. 

Dein innerer Engel



steht für die Liebe, zu dir und deinen Mitmenschen. Es unterstützt dich bei allem was gut für dich ist. Wenn du mit dieser Energie verbunden bist, spürst du einen inneren Frieden und vollkommene Harmonie im Innen wie im Aussen. Es stärkt die weibliche Kraft in dir, die dich mitfühlend und gütig sein lässt.

Dein innerer Teufel



sorgt dafür, dass du dich mit Menschen streitest. Es weckt deine Rachsucht und lässt dich auch tatsächlich glauben, dass du mit allem im Recht bist. Im Positiven hilft es dir, für dich einzustehen, auf den Tisch zu hauen, wenn deine Grenzen überschritten werden. Es stärkt deine männliche Energie und Tatkraft.

Dein innerer Kritiker



beurteilt alles was du tust. Er ist nie mit dir zufrieden und versucht dich so oft es geht klein zu machen. Meist ist er so überzeugend, dass du ihm jedes Wort glaubst. Er motzt über deine Art wie du lebst, wie du dich gibst, wie du aussiehst und lässt deinen Selbstwert immer kleiner werden.

Dein innerer Beobachter



ist dein Verbündeter und gehört damit zu deiner wichtigsten inneren Stimme. Er ist Kompass und Alarmanlage in einem. Einen ausgeprägten Instinkt und Klarheit besitzt er. Wenn es zu Machtgerangel in deinem inneren Zuhause kommt, informiert er dich umgehend. Er hilft dir stets achtsam und wach zu sein.

Systemische Aufstellungen mit deinem inneren Team

Eine der wirkungsvollsten Methoden im Coaching- und Mentaltrainings Bereich ist meiner Meinung nach die systemsiche Aufstellungsarbeit mit deinem inneren Team.  Diese Methode ermöglicht es dir, dich mit dem Charakter und dem Gefühl deiner inneren Stimmen zu identifizieren. Du wirst in diesem Moment zu deinem inneren Kritiker oder Antreiber. Damit kannst du diesen Teil in einer positiven Weise beeinflussen und deinem System anpassen. 

Dieser Workshop ist genau das Richtige für dich...

Workshop Themen 
  • Selbstbeobachtung
  • Wer sind meine inneren Stimmen
  • Kritiker Stimmen und Helfer Stimmen
  • Mentaler Durchfall, Notfallmedizin 
  • Gedankenstopp - so funktioniert es
  • Positive Gedanken manifestieren
  • Negative Gedanken verändern
  • Programmiere dich positiv, auf Knopfdruck 
  • Kreiere ein neutrales Ich 
Methoden
  • Mentaltraining 
  • Systemische Aufstellungen 
  • Body Language

Der Workshop mit systemischen Aufstellungen

Sonntag, 25. Oktober 2020
10:00 - 16:00
Raum der Achtsamkeit in Rupperswil


Kosten CHF 240.-

Kosten sind inkl. Zwischenverpflegung und Kursunterlagen (ohne Mittagessen)


Jetzt gleich anmelden und einen Platz sichern!

>